Kontakt

Wir suchen immer interessante, bis zu fünfseitige Beiträge mit historischem Bezug und/oder Bezug zur Stadt Hamburg und möchten uns auch für interdisziplinäre Beiträge öffnen. Hinsichtlich Ereignissen und Entwicklungen aus allen Bereichen und Epochen sind keine Grenzen gesetzt, in Vergangenheit hatten wir ein breites Themenspektrum, das wir gerne fortführen möchten. Ausdrücklich begrüßen wir auch Ausstellungs- oder Theaterrezensionen, sofern sie in den gegebenen Rahmen passen. Multimediale Einsendungen sind ebenfalls willkommen. Wir begrüßen Vorschläge oder konkrete Einsendungen zur Bildgestaltung der Beiträge. Bitte beachtet dabei die geltenden Bildrechte und teilt uns mit, ob das Bild z.B. einer freien Lizenz unterliegt oder ihr uns eine Genehmigung zur Veröffentlichung eures Bildes erteilt.

Schickt uns euren Artikel als Word-Datei (oder andere Beiträge) an unsere Redaktion:

redaktion@hamburgische-geschichten.de

Wir besprechen euren Text und melden uns gegebenenfalls mit Verbesserungsvorschlägen bei euch. Nach dem Redigieren wird der Artikel auf www.hamburgische-geschichten.de veröffentlicht. Bitte beachtet unseren Styleguide, der konkret Vorlagen für Zitation und Gestaltung der Beiträge bietet.

Bei Fragen oder Unsicherheiten könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.